Einloggen

Navigation

DJZ

Artikel ansehen

Die Demokratie muss immun bleiben
Verfassungsblog, 21.05.2020 11:37 - DJZ 20-142, 5
Artikel-Bild
In allen Bereichen des öffentlichen Lebens wurden in den vergangenen Wochen Hygienekonzepte für eine „neue Realität” mit der Corona-Epidemie entwickelt. Das gilt auch für die Verfassungsorgane. So tagte der Deutsche Bundestag in der vergangenen Woche zum wiederholten Mal im Corona-Modus: mit markierten Abständen zwischen den Abgeordneten, aber ansonsten ziemlich normal. Eines Hygienekonzepts bedarf es nun auch für die Vorbereitung und Durchführung der nächsten Bundestagswahl – und das wirft Fragen und Probleme auf, die im Zuge einer Überarbeitung des Wahlrechts vom Bundestag mit Umsicht gehandhabt werden müssen.

Weiterlesen

Quelle:
https://verfassungsblog.de/die-demokratie-muss-immun-bleiben/
Kommentare: 0 | Like - | Dislike - | In neuem Tab öffnen